Frühe  Hilfen mit JuGeFa Aufsuchende Jugend- und Gesundheitshilfe für Familien mit Kleinstkindern der Stadt Osnabrück Gemeinsam das Leben entdecken! Das Leben mit kleinen Kindern ist oft anstrengend… kann aber genauso spannend wie bereichernd sein. JuGeFa bietet unterstützende Angebote für Eltern und deren Kinder im Alter zwischen ein bis drei Jahren in Form kostenloser Beratung und Begleitung - bei Gesundheits- und Erziehungsfragen - bei der spielerischen Förderung der Kinder - bei besonderen Problemlagen der Eltern. Die für dieses Angebot geschulten Fachkräfte bieten ein Jahr lang wöchentliche Hausbesuche an. Zudem findet einmal in der Woche ein Gruppenangebot für die Eltern statt, einschließlich Kinderbetreuung. Hier können Eltern andere Familien kennen lernen und sich austauschen. Ihre Ansprechpartnerin: Britta Kater kater@kinderschutzbund-osnabrueck.de

1335771771.jpg1335771771.jpg

Kinder- und Jugendtelefon     » kostenlos und anonym unter     0800-111 0 333   ( Mo. bis Sa.: 14-20 Uhr )

Seitenübersicht Login