Über uns Deutscher Kinderschutzbund Osnabrück e.V. - Kinderschutz-Zentrum Der Deutsche Kinderschutzbund in Osnabrück ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein der Region, der weder konfessionell noch parteilich gebunden ist, und zum Landes- wie Bundesverband des Deutschen Kinderschutzbundes gehört. Hier in Osnabrück ist der Deutsche Kinderschutzbund der Träger des Kinder- schutz-Zentrums. Seit November 2014 sind wir Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutz-Zentren und vertreten damit gemeinsame fachliche und qualitative Standards. In unserem multiprofessionellen Team arbeiten Sozialarbeiterinnen und –pädagoginnen wie auch Psychologinnen mit verschiedenen therapeutischen Zusatzqualifikationen. Wir engagieren uns für die Interessen und Rechte   von  Kindern und die Gestaltung des Kinderschutzes in der Stadt und im Landkreis von Osnabrück. Der Ortsverband des Kinderschutzbundes in Osnabrück und das Kinderschutz-Zentrum werden maßgeblich unterstützt durch die Einsatzbereitschaft vieler Vereinsmitglieder, die sich ehrenamtlich engagieren bei den verschiedenen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. Da ein prozentualer Anteil der Finanzierung unserer Tätigkeit in Eigenleistung zu erbringen ist, freuen wir uns über jede Form der Unterstützung: Durch eine Mitgliedschaft, eine Spende oder ehrenamtliches Engagement.

1335771587.jpg1335771587.jpg

Kinder- und Jugendtelefon     » kostenlos und anonym unter     0800-111 0 333   ( Mo. bis Sa.: 14-20 Uhr )

Seitenübersicht Login